The Idea:

DIRTY TRAIL FRIENDS ist ein junger Verein aus dem Atterseeraum der sich mit jeder Faser seiner Körperschaft dem Downhill und Freeridesport verschrieben hat. Ziel ist es in erster Linie eine Plattform für bikebegeisterte im Salzkammergut zu schaffen, wobei wir uns gemäß der Propagandhi Maxime "No Fences, No Borders" natürlich auch über Zugänge über die Voralpen hinaus freuen, da ohnehin der Interessensaustausch im Vordergrund steht - sei es durch gemeinsame Trips, Videoprojekte, Veranstaltungen etc. Weiters ist es uns auch ein großes Anliegen, den Downhillsport am traumhaften Attersee durch verschiedenste Initiativen zu etablieren. Die Wälder der Region warten jedenfalls nur so darauf geshreded zu werden! Der erste Schritt wurde mit der Vereinsgründung jedenfalls getan. THE FUTURE IS NOW!

 

The Philosophy:

Sport definiert sich bei DTF nicht als Mord, sondern als eine Lebenseinstellung. Wie viele "Extrem- oder Lifestylesportarten" verbindet auch Downhill unterschiedlichste Menschen aus unterschiedlichsten Teilen der Welt. In diesem Fall jene, die sich ganz der treibstofflosen, gedämpften Rennmaschine verschrieben haben. Die Natur in vollen Zügen zu genießen, schwindelerregende Drops zu meistern, gemeinsam am Lagerfeuer zu sitzen und natürlich auch die ein oder andere Party zu crashen sind nur einige der erlesenen Zutaten die den Sport zu dem machen, was er ist: Ein Rausch der Sinne.

 

Less talk more trail. Euer DTF Team

 

 
Mitgliedschaft
Jeder ist eingeladen, unserem Verein beizutreten. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von 29€ pro Jahr seit Ihr nicht nur essenzieller Teil einer Bewegung jenseits des Mainstream- und Leistungssports, ihr bekommt darüber hinaus auch:
 
_Ein DTF T-Shirt und Stickers for free
_Ein DTF Sampler for free (finest catchy tunes)
_Ermäßigungen bei Rennveranstaltungen, Parties etc. (Eintritt, Verpflegung etc.)
_Sonderrabatte im Bikeshop HAMMERSCHMID Gmunden (15%)
_Regelmäßige Newsletter mit Infos zu Events, Reisen etc.

Einfach Formular downloaden und unterschrieben per e-mail oder Postweg an uns zurücksenden (Kontaktdaten siehe Formular). Nach Eingang der Zahlung bekommt ihr umgehend eine Bestätigung der Mitgliedschaft inkl. Goodies!

 

Mitgliedserklaerung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 645.0 KB

 

Da wir gerade unsere ersten Erfahrungen im Vereinswesen machen wird sich bestimmt noch vieles entwickeln aber was gibt es spannenders als von Beginn an dabei zu sein...

 

Mitgliedserklaerung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 645.0 KB

Upcoming DTF Events

Lakeside Race 04

Past DTF Events

DTF Partners